Samstag, 5. Januar 2008

Heroin & andere Freuden

Da hat es doch tatsächlich eine Meldung seit langem geschafft, mir ein Lächeln ins ach so gezeichnete Gesicht zu zaubern:
Wegen vergifteten Heroins sind in Italien elf Personen gestorben. Die Todesfälle wurden in der Silvesternacht aus verschiedenen Städten gemeldet.

Nun wollen wir doch mal (ausnahmsweise distanziert) ermitteln, was eigentlich in einer 20min Schlagzeile zu finden ist:
a) 20min hat es tatsächlich geschafft, den Genitiv richtig zu verwenden.
b) Ein paar Junkies sind gestorben.
c) Es war Silvester.

Interessant! Brauchbarer Infogehalt gleich Null. (Diesem Satz fehlt das Prädikat, was wohl keinem der 20min-Leser, der zufällig hierhergefunden hat, auffallen wird.) Interessant trotzdem, dass es dieses möchtegerndeutschsprachige Blatt geschafft hat, als solches hier erwähnt zu werden. Dies widerstrebt in selbem Masse meinem Naturell, wie sich dieses Medium unverdienter-, aber doch hartnäckigerweise eine Präsenz in den Medien erarbeitet hat. Respekt dafür an dieser Stelle.
Und damit sind meine positiven Ressourcen zu diesem Thema auch schon erschöpft, weshalb ich froh bin, mit Sinnvollem fortfahren zu dürfen. Ich verkünde die Walfangsaison für eröffnet!

PS: Wobei...wozu eigentlich die Mühe, wenn sich die Idioten für Lau und ohne Suchen selbst lächerlich machen?

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Auch wenn solche Schlagzeilen wahrscheinlich grundsätzlich dafür da sind uns zu erinnern, wie schlecht und deprimierend doch unsere Welt ist, ist der Informationsgehalt hier nicht gerade zu verachten.

Nach neusten Statistiken konsumieren etwa 19% aller regelmässigen Gratiszeitung-Benutzer gelegentlich oder regelmässig Heroin. So gesehen kann die Schlagzeile also als "Reisewarnung" angesehen werden

-------------
Keine anonymen Kontakte zugelassen?
Wie soll ich das denn deuten?

marioo.wordpress.com

-------------

PS: Ok, die Statistik habe ich gerade selbst erfunden. Klingt aber irgendwie glaubhaft, oder?

Juan Romero Abelleira hat gesagt…

Mich hat Silvester dazu gebracht Antibiotika zu schlucken. Silvester ist ein Arsch.

Mike hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.