Samstag, 27. Oktober 2007

Jahrestag!

Mein liebstes titansilbernes Juwel
Heute jährt sich nun zum zweiten Mal unser Zusammensein. Gerne erinnere ich mich anlässlich dieses Jubiläums an die vielen kleinen und grossen Abenteuer, die wir zusammen durchgestanden haben.
Wie in jeder Beziehung gab es bei uns viele schöne Augenblicke, aber auch schwierige Phasen. Und wie in jeder Beziehung waren die letzteren nur durch erhöhten finanziellen Aufwand wieder gerade zu biegen. Rückblickend war es aber definitiv jede Sekunde Wert. Meine Güte, was haben wir nicht alles erlebt!
Es war selbstredend, dass ich mir an unserem ersten gemeinsamen Tag frei genommen habe. Nichts ist wichtiger, als sich ausgiebig Zeit für den anderen zu nehmen. Es war ein schöner Ausflug. Luzern und zurück, mit nur einem kurzen Zwischenstopp. Unvergessliche Momente! Wie unser gemeinsamer Ausflug nach Südfrankreich, als Du die Langstreckendisziplin zu meiner vollkommenen Zufriedenheit absolviert hast. Oder unser Urlaub im Norden Italiens, als Du trotz massiver Gewichtsprobleme alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert hast. Und nicht zu vergessen damals, als Du Dir, allen Unkenrufen zum Trotz, tapfer Deinen Weg durch die widrigsten Bedingungen des Winters gebahnt und uns sicher nach Hause gebracht hast.
Da ich Dich Ende Oktober traf, waren unsere ausgelassenen Momente von Anfang an bis auf Weiteres gezählt. Der Winter traf uns unvorbereitet und hart. Ausrutscher auf heiklem Terrain waren kurze, aber heftige Rückschläge in unserer Beziehung - meist haben wir den Rückweg von solchen Ausflügen schweigend verbracht. Ein weiteres dunkles Kapitel war der Ausflug an den Flughafen, den wir ohne Deine Operation unter Vollnarkose leider vorerst nicht zu Ende bringen konnten. Und dann die unerwartete Geschichte, als Du mich im Regen hast stehen lassen; gerade rechtzeitig zum ersten grossen Kälteeinbruch diesen Jahres!
Aber all das ist vergessen und vergeben, an diesem unserem Jahrestag glänzt Du so herzerwärmend wie eh und je. Hach, ich bin stolz auf Dich! Du bist ein würdiger Gefährte. Und wenn Du einst, jenseits Deiner besten Jahre, in ferner Zukunft den Weg eines jeden Sterblichen gehst, so darfst Du Dir Deines Platzes in meinem Herzen (und auf meiner Wade) sicher sein.
Für immer in Liebe,
Dein Mike

Keine Kommentare: