Montag, 25. August 2008

All Summer Long

Es ist nun wirklich ein Einfaches, den nächsten Eintrag mit dem Titel des Sommerhits diesen Jahres einzuleiten. Und ich glaube, genau da mag ich daran: Es ist einfach. Nach den etlichen Strapazen dieses Sommers - Urlaub, danach wieder arbeiten, innerhalb von 2 Sätzen 3 Mal den Genitiv benutzen - herrscht eine gewisse Abneigung gegenüber anstrengenden Unnötigkeiten vor. Sicherlich, die meine Persönlichkeit am Leben erhaltende Grundregel, mich einmal täglich aufzuregen, habe ich beibehalten, aber es sind die kleinen Dinge im Leben, die anstrengend werden, wenn alles seinen gewohnten Trott zu gehen scheint. dazu gehören etwa die einhaltung der kleinen details der deutschen rechtschreibung wie wie die gross-/kleinschreibung von substantiven oder eine korrekte kommasetzung auch wenn nebensätze so angedeutet sie sein mögen vernachlässigbar erscheinen.
Aber allen Ausschweifungen zum Trotz, zurück zum Sommer. (Ich weiss: Dieser Satz kein Prädikat ;-))
'Woran merkt man in St. Gallen, dass es Sommer wird?' - 'Der Regen wird wärmer.' Dieses Jahr traf diese Regel nicht vollständig zu - der Sommer hatte sich was Besonderes ausgedacht: Er glänzte jeweils dann durch komplette Abwesenheit, wenn St. Gallen was zu feiern hatte. Es regnete Ende Juni nur einmal in 3 Wochen, dafür wurde gleich der Regen für die ganzen 3 Wochen an einem Abend nachgeholt...pünktlich zum New Orleans Jazz Festival. St. Gallerfest? Dito. Böse Zungen würden jetzt behaupten, es wäre für mich ein Einfaches, den Sommer anhand von zwei Beispielen madig zu reden. Und ich schätze, sie hätten Recht. Es ist ein Einfaches, und das mag ich daran.
Wie dem auch sei, nun, zu Beginn des Ende des Sommers bietet sich die omnipräsente aber selten genutzte Gelegenheit, sich über einige existentielle Fragen nicht nur Bewusst zu werden, sondern auch eine Meinung zu bilden und, wenn nicht unvermeidbar, ihnen sogar Antworten zu liefern. Es drängen sich Überlegungen auf, ob anlässlich meines 3-jährigen Jubiläums und der damit verbundenen MFK nebst Liebeserklärungen nicht auch Begierden in Richtung anderer Objekte erlaubt sein müssen...es bleibt schliesslich in der Familie. Vielleicht gehört es zum Lauf des Lebens, dass einigen von uns demnächst eine schmerzliche Trennung droht. Man wird sehen (und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind, das ein Erwachsenengehalt verdient).
Als Schlusswort, und das ist mir aufgrund einiger, zwischenzeitlich beinahe unter Tränen verbrachter, Wartezeit ein besonderes Vergnügen, darf ich auf die CD-Taufe von Ghostnote aufmerksam machen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
gruss,
mike

PS: @Juan: Auch wenn ich jetzt theoretisch ohne dein Bier einen neuen Post verfasst habe, können wir gerne nachträglich über deine geplante Motivation sprechen.
PPS: Ich habe den Song übrigens tatsächlich totgehört. Typisch.

1 Kommentar:

Juan Romero Abelleira hat gesagt…

Alles klar. Man sieht sich auf der Release Party.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=zWXcjYNZais